Samstag, 8. September 2007

Chamoson Sion

Dritter und letzer Tag. Dieser führt uns anfänglich etwas in die Höhe und dann entlang der Felsen nach Ardon. Bei den Felsen ist ein Vogelparadies und es lohnt sich etwas zu verweilen und den Vögeln zu zusehen. Von Ardon entlang einer versteckten Suone nach Magnot. Hier ca. 1 Km der Hauptstrasse entlang bis man wieder dem Weg durch die Reben folgen kann. In Vetroz wird Kaffee getrunken, bevor wir den Aufstieg nach Sensine in Angriff nehmen. Dieser Weg führt uns uaf Strässchen und Rebberggrenzen nach Sensin, wo wir uns ein wunderbares Mittagessen zu einem günstigen Preis leisten.
Gestärkt nehmen wir den Rest nach Sion unter die Füsse, zu erst geht es steil nach unten, über den Bach und durch die Reben nach oben. Von nun geht es vorwiegend der Strasse entlang bis wir
La Muraz erreichen. Die grosse Strasse wird gequert und das letze Stück nach Sion angegangen. Bald haben wir den höchsten Punkt dieser Tour erriecht und es geht nur noch abwärts, steil abwärts wo wir um 14:45 den Bahnhof von Sion erreichen.

Keine Kommentare: